Folgende Ateliers befassen sich mit Medien und Informatik:
- Gestaltung Weihnachtskarte & Geschenkpapier mit Adobe Illustrator (3./4. Klasse)
- Kreatives Gestalten mit Lasercutter und Schneideplotter (3./4. Klasse und 5.–7. Klasse)
- Programmiere dein eigenes Game! (3./4. Klasse und 5.–7. Klasse)
- Programmierung eines Mähroboters mit Lego Mindstorms (5.–7. Klasse)
- Industrieroboter, 3D-Druck, Drohnen und Dampfmaschinen Kurs 1, Kurs 2 (5.–7. Klasse)
- Roboter und Drohnen programmieren (5.–7. Klasse)
- Vertiefungssemester Heureka: Technik & Elektronik (Pilotprojekt)
- Projektcoaching: Naturwissenschaften & Technik (MINT) (8./9. Klasse)
Folgende Impulsangebote befassen sich mit Medien und Informatik: