Direkt zum Inhalt springen

Beschreibung

Hast du dich auch schon einmal gegruselt, nur weil in einem Film die Musik so spannend war?

Filme, Serien, Werbevideos, Dokus und Reportagen gehören mittlerweile zum alltäglichen Leben. Ob und vor allem wie stark und gezielt Musik dabei eine Rolle spielt, ist den meisten Menschen aber unbekannt.

Wir lernen an zwei Nachmittagen die gängigen Techniken der Filmmusik kennen. Danach weisst du, mit welchen Tricks Komponistinnen und Komponisten das Publikum fesseln können. Du entwickelst die Fähigkeit, diese Tricks in Filmen zu erkennen.

Fachbereich Medien und Informatik & Musik
Leitung

Sven-David Harry

Kursort

Kantonsschule Frauenfeld

Termin zweitägig

Donnerstag, 24.08.2023, von 14.00 bis 17.00 Uhr und
Donnerstag, 31.08.2023, von 14.00 bis 17.00 Uhr 

Mitbringen
  • Notizpapier
  • Schreibmaterial

Zur Anmeldung