Direkt zum Inhalt springen

Back to the future

Allgemeinbildung

Beschreibung

Wie wird wohl Deine Zukunft aussehen? Hast Du Dir schon mal überlegt, welche Chancen sich uns mit künftigen Technologien eröffnen werden? Welche Gefahren lauern auf die Menschheit und ihre Umwelt? Kann man dies voraussagen? Wer gestaltet die Zukunft? Und wie viel davon kann man selber beeinflussen?
In diesem Atelier werden wir solche Fragen aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Bist Du neugierig und bereit, Dich auf neues Terrain zu begeben? Willst Du Neues entdecken?
Dann bist Du bei uns richtig! Wir werden recherchieren, entwerfen, filmen, interviewen, gestalten, festhalten und wieder verwerfen. Mit nach Hause nehmen können wirst Du Ideen für Deine Zukunft.

Leitung

Roland Gasser, Kurt Schenk

Schulhaus / Ort Gewerbliches Bildungszentrum Weinfelden, Haus E, Zimmer E110
Termine

Montagmorgen jeweils, 08:15 bis 11:45 Uhr  an folgenden Terminen:
11.02.2019
25.02.2019
11.03.2019
25.03.2019
29.04.2019

Voraussetzungen
  • Neugierde
Material / Mitbringen
  • Handy (wenn vorhanden) WhatsApp
  • USB-Stick
  •  Schreibzeug
  •  Online abrufbare Email-Adresse (keine iCloud-Adresse)

Zur Anmeldung