Direkt zum Inhalt springen

Powerful connected

Technik und Informatik (Elektrotechnik)

Beschreibung

Stell Dir vor, Du bist in den Ferien am Kampieren und stellst mit Schrecken fest "autsch mein Handy-Akku ist leer". Ein schneller Blick zeigt Dir, keine Steckdose weit und breit. Dann fällt es Dir ein ... ach ja, ich habe doch mein selber gebautes Ladegerät dabei, das ich am BZT hergestellt habe und ich mit dem Velo antreiben kann. In diesem Atelier baust Du ein Ladegerät von A bis Z selber, kannst anschliessend sauber löten, Strom messen ... und natürlich ausdauernd trampeln für eine erstklassige Verbindung.

Leitung

Hansruedi Moser

Schulhaus / Ort

Bildungszentrum für Technik Frauenfeld BZT, Bau 2

Termine
Jeweils am Donnerstagnachmittag von 13.30 bis 16.45 Uhr an folgenden Terminen:
 

24.10.2019
31.10.2019
07.11.2019
14.11.2019
21.11.2019
28.11.2019
05.12.2019
 

Voraussetzungen
Interesse an Strom und technischen Fragestellungen
Material / Mitbringen
  • Taschenrechner
  • Handy
  • Schreibzeug

Zur Anmeldung